Freitag, 20. Juli 2018

Puuhhhh, es ist sehr warm an diesem Freitag. Die Tage wurde in den Nachrichten schon gesagt, dass es der wärmste Tag des Jahres werden könnte - Werte bis über 34 °C. 
Machen wir das Beste draus und versuchen einfach, unseren Tag entsprechend zu verbringen, wenn es möglich ist.

Es sind dann solche Tage, an denen ich nicht traurig bin, in Rente wegen voller Erwerbsminderung zu sein..... 

Manchmal hab ich das Gefühl, dass Leute mir das übelnehmen, dass ich zuhause sein "darf"   Dabei wissen die meisten garnicht, WARUM ich seit 2013 in Frührente bin.  Und dass es bestimmt schwerwiegend ist, denn die Deutsche Rentenversicherung schickt nur sehr ungerne jemanden in Rente.

Ich hab 32 Jahre Vollzeit gearbeitet  - mit einer Unterbrechung von 3,5 Monaten vor und nach der Geburt meines 1. Kindes 1994.   Dann nochmal insgesamt 1,5 Jahre Elternzeit wegen meinem 2. Kind.

Nur an meiner relativ hohen Rente für mein Alter (54) sieht man, dass ich immer viel und vor allen Dingen Vollzeit gearbeitet habe.  Aber es fragt ja kaum jemand......

Ich würde sehr gerne tauschen mit jemandem, der halbwegs gesund noch arbeiten geht. Ich darf es leider nicht mehr.

Tausche liebend gerne einen Rücken mit Titan-Gerüst, Asthma, Lipödeme, Herzrhythmusstörungen, paar Allergien - und vor allen Dingen die Posttraumatische Belastungsstörung - gegen ein stressiges Arbeitsleben. Wer mag?

Ich spüre manchmal, dass mir das Rentnerdasein übelgenommen wird.....  dann wenn so Sätze kommen wie "Ja, weißt Du - ICH habe keine Zeit wegen Arbeit..... oder sowas wie  "tut mir leid, vielleicht weißt DU nicht mehr, was es heisst zu arbeiten.... blabla..usw......

Doch, ich weiß es sehr genau. Habe jahrelang u. a. in der Notaufnahme eines Krankenhauses gearbeitet - und im Sekretariat eines Chefarztes der Chirurgie.  Und Jahre davor in einer amerikanischen Firma und und und...... - irgendwoher muss ja die relativ hohe Rente kommen, oder?

Manchmal, wenn die nicht ausgesprochenen, ungesagten Vorwürfe spüren, möchte ich mir ein Schild umhängen "ich tausche sehr gerne Arbeitsunfähigkeit gegen 12 Stunden Arbeit am Tag"

So, das musste ich mal loswerden. Nehmts mir nicht übel ❤

Heute abend werde ich ein bisschen an der Nähmaschine weiter üben. Am 1. September hat mein Großer seine Graduierungsfeier - und am liebsten hätte ich gerne ein selbstgenähtes Kleid :-)
.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen